Sonntag, 11. November 2012

Review: essence nail art peel off base coat

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es eine kleine Review zum nail art peel off base coat von essence, den ich mir ja schon vor Längerem zugelegt habe.
 


Das verspricht der Hersteller

Das Versprechen ist ganz simpel: Tragt den Lack unter eurem normalen Nagellack und zieht diesen bei Bedarf dann einfach wieder ab.


Anwendung

Der zuerst weiße Base Coat wird auf den unlackierten Nagel aufgetragen. Dann müsst ihr warten, bis er klar wird, also quasi wie ein Klarlack aussieht. Das dauert zwar ein bisschen, aber dann könnt ihr euch ganz normal die Nägel machen - nur Lack oder das volle Nail-Art-Programm, gerne auch mehrere Schichten.
Wollt ihr dann was neues haben oder der alte Lack sieht nicht mehr so dufte aus geht es ans "Abpeelen".
Damit ich euch den Effekt schön zeigen kann, habe ich extra viel Zeug auf meinen Nagel gepackt. Da hätten wir auf dem Base Coat:
  • eine Schicht XXL Nail Thickener von essence
  • zwei Schichten 389 Mint Milk von KIKO
  • ein Arsch voll Glitter aus P2 Glamorous Finish Holo Topcoat & Kleancolor Chunky Holo Bluebell (auf den Fotos sieht man das nicht so gut, aber es war so viel Glitter, dass es aussah, als hätte mir ein Einhorn auf die Finger gekotzt!!!)
  • eine Schicht Matt Top Coat von uma
 

Was ihr euch gleich abschminken (*höhö* Wortspiel) könnt, ist dass ihr diesen fetten Batzen an Nagellack einfach abziehen könnt wie ein Pflaster. In der Hinsicht "lügt" essence, denn in einem Zug habe ich auch 2 normale Schichten Lack nicht abbekommen. Was allerdings super funktioniert, ist das ganze Zeug mit einem Rosenholzstäbchen abzuschieben. Das sieht dann so aus:

ignoriert das Pflaster am Zeigefinger, das war nur ein Brotmesser -.-
Wie ihr seht, funktioniert das super. Man braucht natürlich pro Nagel etwas mehr Zeit, bis alles runter ist, aber dafür klappt das ohne Rückstände. Worauf ihr nur achten müsst, ist dass euer Nagel "ganz" ist, also das er z.B. oben an den Spitzen nicht gesplittert oder eingerissen ist, denn sonst kann es euch passieren, dass ihr die obere Nagelschicht mit abzieht und dass wollen wir ja nicht.


Fazit

Ich mag den peel off coat sehr! Der Lack lässt sich zwar nicht, wie versprochen, einfach abziehen, sondern man braucht schon ein kleines Werkzeug und etwas Zeit, aber summa summarum funktioniert das ganze. Auch sehr dicke Schichten von Lack und Glitzer lassen sich ohne Rückstände entfernen.
Da das Entfernen aber doch ein wenig zeitaufwendiger ist, empfehle ich euch den essence nail art peel off base coat nicht für einfache, "normale" Farblacke - da ist Nagellackentferner einfach schneller. Wo er aber ungemein Zeit, Nerven, Nagellackentferner und Wattepads spart, ist bei sämtlichen Glitzer- oder Metallic-Lacken und bei sehr vielen Schichten Lack.
Ergo: Wenn ihr meist schlichte Farblacke ohne Glitzerpigmente verwendet und davon nicht 5 Schichten auftragt, braucht ihr den essence nail art peel off base coat nicht.
Benutzt ihr aber gern Glitzerlacke, Lacke mit vielen Glitzer-Pigmenten oder Metallic-Effekt oder tragt ihr sehr viele Schichten Lack auf, dann ist dieser Base Coat ein Muss.

Ich hoffe, diese kleine Review hat euch gefallen! Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.